Café HiB am Bach | Eventlocation

Liebe Besucher unseres Cafés HIB am Bach

Wir hatten einen wunderbaren Sommer und haben uns sehr über die Besucher des offenen Cafés gefreut. Claudia Mock und Ulrike Bergweiler haben mit ihrer herzlichen Art viele Gäste mit Leckereien verwöhnt. Wir danken ihnen dafür von Herzen. Nun zum Herbst hin wird der Tagesbetrieb eingestellt und ab sofort können die Räumlichkeiten für private und geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden. Falls eine professionelle Ausrichtung Ihrer Veranstaltung gewünscht ist, steht Claudia Mock gerne mit Ihrem Know-How und Können für Sie bereit. Wir freuen uns auf Sie!

Café HiB am Bach | Eventlocation

Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Sektempfänge, Wandertage, Betriebsfeiern, Vorträge, Schulungen, Seminare, Workshops, Versammlungen oder sonstige Veranstaltungen können hier zu einem ganz besonderen Event werden.

Die loftig gehaltenen drei Innenräume unter dem Saalgebäude sind puristisch in der Architektur und stilvoll im modernem Industriedesign eingerichtet. Der Kontrast zwischen rustikalem Bruchstein, aufgearbeiteten Gerüstdielen und modernen Möbeln wird mit einem durchdachten Beleuchtungskonzept unterstrichen und in Szene gesetzt.

Das komplette Sockelgeschoss unter dem Saalgebäude mit Terrassen bieten Platz für bis zu 80 Personen (40 innen, 40 außen).

Die farbigen Außenmöbel der französischen Designfirma FERMOB integrieren sich als Akzent in das Gesamtkonzept.

Die Kernsanierung dieses Gebäudeabschnittes fand im Frühjahr/Sommer 2017 statt.

Dem Cafè HiBam Bach liegt die Idee zugrunde, dass Bürger aus der Umgebung eine Location mieten können, die für jede Art von Feierlichkeiten und Events den passenden Raum und Rahmen bietet.

Dabei kann der Mieter selbst entscheiden, welchen Caterer er bevorzugt und welche Getränke er anbietet. Gern sind wir bei der Auswahl behilflich und freuen uns, unsere Empfehlungen weiter zu geben.

Unser Café verfügt über eine voll ausgestattete Küche mit zusätzlichen Kühlmöglichkeiten und einer Profi-Siebträger-Kaffemaschine.

Die Terrassen sind möbliert für rund 30 Personen. Eine Feuerschale und ein Grill runden den Außenbereich ab und laden dazu ein, die besondere Mischung aus Natur, Wenigerbach, dem alten Gemäuer und der modernen Einrichtung zu genießen.

Die Aufteilung der Eventräume

 

  • Über den Terrassenbereich betreten Sie durch einen überdachten Eingang den 23 qm großen Empfangsraum mit Bistrotischen, Theke/Buffet und der voll ausgestatteten Küche.
  • Es schließt sich der 21 qm große Lounge-Bereich an, der ganz in Bruchstein gehalten ist.
  • In dem anschließenden 28 qm großen hellen Raum mit Festtafel (Konferenztisch) finden 20 Personen bequem Platz zum Feiern (oder Arbeiten).
  • Die ebenfalls neu errichteten Sanitäranlagen (Damen und Herren WC) sind separat über einen Vorraum mit einer 2. Garderobe erreichbar.
  • Im gesamten Innenbereich bietet das Café HiB Platz für rund 40 Personen.

Ausstattung

 

Das Mobiliar besteht aus von Hand aufgearbeiteten Gerüstbaudielen und Massivholzmöbeln in modernem Design.

Empfangsraum | Küche | Buffet
Garderobe, 3 Bistrotische mit Hochbänken und Hockern, Theke/5lfm. Buffet-Fläche, Küchenzeile (Edelstahl) mit Kühl-Gefrierkombination, zusätzlichem Getränkekühlschrank, Ceranfeld, Backofen, Abzugshaube, 2 Spülbecken mit schwenkbarer Spülen-Amatur und Spülmaschine. Unsere Profi-2-Kopf-Siebträger-Kaffeemaschine kann mit Personal dazu gebucht werden.

Lounge
Sofaecke, mit 4 Sitzen und 2 Hockern.
2 Bistrotische mit 4 Hockern.

Raum mit großer Tafel
Tafel (5 m x 1,10 m) mit 20 Stühlen und Geschenkeregal.

Terrassen
Unsere Terrassenmöbel Marke FERMOB mit unterschiedlichen Modellen in verschiedenen Grüntönen ergeben einen freundlichen und lockeren Akzent. Die ca. 30 vorhandenen Sitzplätze draußen können bei Bedarf aufgestockt werden. Zu einem Gasgrill und einer Feuerschale können zusätzlich Bistrotische mit Hussen, Bierzelttische etc. dazu gebucht werden.

Empfangsraum | Küche

Lounge

Raum mit großer Tafel

Terrasse

Für die Anmietung der Räume entstehen folgende Gebühren:


Montag bis Donnerstag

  • 1/2 Tag 120,00€ vormittags oder nachmittags zur Auswahl
  • einen ganzen Tag 200,00 €

Am Wochenende

  • Freitag von 15:00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr 290,00 €
  • Samstagmorgen bis Sonntagabend 490,00 €
  • Sonntags 290,00 €
  • Feiertags 290,00 €

incl. Nebenkosten (Heizung, Wasser, Strom, Toilettenpapier und Handtücher)

Die Preise können variieren

  • je nach Anzahl der Personenzahl und Art der Veranstaltung
  • je nach Inanspruchnahme von weniger oder mehr Raumeinheiten
  • je nach Benutzung von weiterem Equipment (Geschirr, Gläser, Besteck, Flipschart, Beamer etc.)

Kaution

Für jede Anmietung muss vor der Veranstaltung eine Kaution in Höhe von 200€ in bar hinterlegt werden.

Eine Anmietung ist nur in Abstimmung mit den anderen Aktivitäten im Hause möglich.
Bevorzugte Zeiten für Feste sind freitags tagsüber, freitagabends, samstagabends, sonntagabends und nach Vereinbarung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Die Räume werden je nach Vereinbarung entweder vom Mieter gereinigt und in dem Zustand übergegeben, in dem sie vom Mieter übernommen wurden, oder sie werden durch unser hauseigenes Personal gereinigt. Hierfür berechnen wir eine Gebühr von 25,00 €/Std. netto. Diese Gebühr wird vor der Rückzahlung von der Kaution abgezogen.

Eine im Vorfeld geleistete Kaution von 200,00 € wird bei einwandfreier Rückgabe der Räume vollständig erstattet (wenn nicht eine Reinigung durch unser Personal vereinbart wurde.
Bitte lesen Sie hierzu unsere AGBs.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. info@hausinbewegung.de

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