Vorgehenshilfe Raumanmietung im ‘Haus in Bewegung’

Diese Erklärungen können hilfreich sein….

 

Angebotsübersicht und Vorgehenshilfe für eine Raum-Anmietung im ‘Haus in Bewegung’

Wir geben Ihnen hier eine zusammengefasste Portfolio-Übersicht darüber, was wir Ihnen anbieten könne. Wenn die Liste nicht vollständig ist oder Ihre Wunschvorstellung nicht aufgeführt ist, so sprechen Sie uns bitte an. Dies soll Ihnen als Orientierung und Vorbereitung dienen.

Die nachfolgende Checkliste soll Ihnen ein Anhaltspunkt sein, welche Fakten und Kriterien zur Preisfindung und zur Durchführungsplanung relevant und notwendig sind.

Unser Angebot für eien Anmnietung von Räume und Dienstleistungen:

  1. Heiraten (im Trauzimmer, im Gewölbekeller oder im Saal)
    1. Heiraten: standesamtliche Trauung ohne Feier im Haus in Bewegung
    2. Heiraten: standesamtliche Trauung mit kleiner Feier im Haus in Bewegung (max. 2h)
      1. Sektempfang im Hof
        1. mit/ohne Fotoshooting um das Haus
      2. Sektempfang im Café HiB
        1. mit/ohne Fotostooting um das Haus
    3. Heiraten: standesamtliche Trauung mit großer Feier im Haus in Bewegung (ab 2h)
      1. mit/ohne Sektempfang nach der Trauung im Hof oder in Cafè HiB
      2. mit/ohne Fotoshooting im und um das Haus
      3. Anschließende Feier im Saal oder im Café HiB oder Gewölbekeller
      4. mit Selbstverpflegung oder mit Fullservice
  2. Party, Feier oder Veranstaltung im Saal
  3. Party oder Feier im Cafè HiB
  4. Party oder Feier im Gewölbekeller
  5. Businessmeeting oder Vorführung im Saal
  6. Kleineres Businessmeeting im Café HiB
  7. Saalmiete für ein einmaliges oder regelmäßiges Seminar oder einen Kurs oder Vortrag

Checkliste: welche Angaben brauchen wir von Ihnen:

  1. Kontaktdaten
    1. Name Ansprechpartnerin/Ansprechpartner?
    2. Telefonnummer?
    3. Mail-Adresse?
  2. Informationen zum Anlass derFeier oder des Events?
  3. An welchen unserer Räumlichkeiten oder an welcher Kombination von Räumlichekeiten sind Sie interessiert (Miet-Café und Partyraum HiB, Saal, Besprechungsraum, Gewölbekeller, zwei Ferienwohnungen, Außenbereich, Innenhof, Remise)?
  4. Kurze Beschreibung zur Einordnung der Feier bzw. des Events (eher ruhig, eher lebhaft und laut, mit Musik, eher sitzend, eher tanzend,usw.)? Wir wollen damit einschätzen können welche Auswirkungen die Feier/der Event auf den Betrieb im Haus und die Umgebung hat.
  5. Wann möchten Sie feiern/buchen – Wunschtermin und (ungefähre) zeitliche Ausdehnung?
  6. Mit wie vielen Personen möchten Sie feiern?
  7. Möchten Sie Ausstattungen (über die Grundausstattung hinaus) oder spezielle Dienstleistungen mit buchen? Was benötigen Sie?
  8. Es ist abzustimmen: Wann können Sie die Kaution vor der Feier übergeben?
  9. Wann geben Sie unsere Räumlichkeiten besenrein zurück (damit wir die Endreinigung und die Folgeplanungen einplanen und absichern können)?
  10. Es ist abzustimmen: Wann können wir die zurückzugebende Kaution an Sie übergeben (nach Endreinigung und Übergabe-Zustands-Beurteilung durch uns)?
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