Warum ‚Haus in Bewegung‘

 

Warum ‚Haus in Bewegung‘

 

Öfter einmal benennen unsere Besucher und Gäste unser Haus als ‚Haus der Bewegung‘, weil das offensichtlich einen Sinn für sie ergibt. ‚Haus in Bewegung‘ scheint ihnen offensichtlich eher seltsam und falsch zu klingen. Ist es aber nicht. Darum hier eine kurze Erklärung wie es zu dem Namen kam:

Das Haus hat eine lange soziale Geschichte. Es war mal das Evangelische Gemeindehaus, das Altenheim, ein Kindergarten, eine Geburtsstation usw. Als wir dann 2002 nach Seelscheid kamen und über ein Konzept nachdachten, da stand eine Namenssuche an, unter dem das Haus firmieren sollte. Unsere gute Freundin Eva kam schließlich nach der Diskussion über viele Namensvorschläge auf DIE Idee. Nennt es doch ‚Haus in Bewegung‘, weil das Haus doch schon viele Funktionen hatte und jetzt kommt ihr und macht wieder was neues.

Fanden wir gut und so wurde es das ‚Haus in Bewegung‘.

 

Ihr HiB-Team