Preisliste Raum-Vermietungen

Die Preisliste dient der Orientierung….

Preisliste Raumvermietung des ‚Haus in Bewegung‘ 2025

          

Alle Preise sind Orientierungspreise. Der endgültige Preis wird erst durch unser konkretes Angebot festgelegt.

Folgende Preislisten für  unsere Raumvermietungen sind unten zu finden:

  1. Café HiB am Bach / Eventlocation
  2. Saal als Eventlocation, Seminarlocation, Hochzeitlocation (mit oder ohne Innenhof)
  3. Innenhof alleine

 

1. Café HiB am Bach

(Die Preise gelten bis zu einer Gästezahl von 45 Personen. Bei mehr Gästen kann (im Einzelfall zu beurteilen) eine Nutzungspauschalte von bis zu 100€ aufgeschlagen werden)

Wochentag

1/2 Tag   275,00€   vormittags oder nachmittags zur Auswahl (bis zu 6 Stunden)

1/1 Tag   420,00€   von 10:00 Uhr bis nachts

Wochenende/Feiertag

Freitags: 1/2 Tag   350,00€   vormittags oder nachmittags zur Auswahl (bis zu 6 Stunden)

Freitags: 1/1 Tag   560,00€   von 10:00 Uhr bis nachts

Samstags: 1/2 Tag   420,00€   vormittags oder nachmittags zur Auswahl (bis zu 6 Stunden)

Samstags: 1/1 Tag   630,00€   von 10:00 Uhr bis nachts

Sonn- oder Feiertags:  1/2 Tag   350,00€   vormittags oder nachmittags zur Auswahl (bis zu 6 Stunden)

Sonn- oder Feiertags:  1/1 Tag   510,00€   von 10:00 Uhr bis nachts

Anmietung-Optionen

Mietzuschlag Schlüsselübergabe am Vortag ab 16:00 zur Vorbereitung: 95,00€

Mietzuschlag Schlüsselübergabe nach besenreiner Reinigung am Folgetag bis 12:00: 80,00€

Anmietung Aussenbereich Café HiB am Bach (nur bei sep. Anmietung ohne Café HIB, bei Café HIB-Anmietung immer dabei)

  • Mietpreis 4h :  220,00€ (bei längeren Zeiten individuelle Preise)

 

2. Der Saal (mit oder ohne Innenhof)

Bei der Saalvermietung unterscheiden wir zwischen dem Seminarbetrieb und dem Party-/Veranstaltungsbetrieb.

Mietzeitraum Montag bis Donnerstag Seminarbetrieb

  • 1/2 Tag   165,00€   (vormittags oder nachmittags zur Auswahl)
  • 1/1 Tag   310,00€
  • für wiederkehrende Kurse:  Es wird nach Einheiten (á 90 Min.) abgerechnent. Einheit = 45,00€
  • Seminare auf Anfrage (individuelle Konfiguration)
  • in der Heizperiode 1.10.-31.3. erfolgt ein Energieaufschlag von 10% der Miete/Tag für jeden angemieteten Tag bzw. für jeden angemieteten Kurs/Tag.

Mieten am Wochenende Seminarbetrieb

  • für Kurse: von Samstag 8:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr 500,00€
  • für den einzelnen Samstag oder Sonntag 330,00€
  • für wiederkehrende Kurse:  Es wird nach Einheiten (á 90 Min.) abgerechnent. Einheit = 45,00€
  • in der Heizperiode 1.10.-31.3. erfolgt ein Energieaufschlag von 10% der Miete/Tag für jeden angemieteten Tag bzw. für jeden angemieteten Kurs/Tag.

Mietzeitraum Montag bis Donnerstag Party-/Veranstaltungsbetrieb

(Preise gelten für den leer zur Verfügung gestellten Raum, Möblierung/Ausstattung muss über einen Dienstleister abgewickelt werden)

  • 1/2 Tag   300,00€   (vormittags oder nachmittags zur Auswahl)
  • 1/1 Tag   450,00€

Mieten am Wochenende Party-/Veranstaltungsbetrieb

(Preise gelten für den leer zur Verfügung gestellten Raum, Möblierung/Ausstattung muss über einen Dienstleister abgewickelt werden)

  • 1/2 Tag   420,00€   (vormittags oder nachmittags zur Auswahl)
  • 1/1 Tag    550,00€

Anmietung-Optionen

Mietzuschlag Schlüsselübergabe am Vortag ab 16:00 zur Vorbereitung: 100,00€

Mietzuschlag Schlüsselübergabe nach besenreiner Reinigung am Folgetag bis 12:00: 100,00€

Miete Innenhof Zusatzpreis zur Saalanmietung

  • In Kombination mit einer Saalmiete:   zwischen 150,00€/Tag und 450€/Tag abhängig von der Personenzahl und der Nutzungsart

 

3. Der Innenhof (alleine, ohne Saalanmietung)

Mietzeitraum Montag bis Donnerstag

  • 1/1 Stunde   200,00€
  • 1/2 Tag   250,00€   (vormittags oder nachmittags zur Auswahl)
  • 1/1 Tag (8h)   450,00€

 

4. Der Gewölbekeller

  • 1/1 Stunde   175,00€
  • 1/2 Tag   300,00€   (vormittags oder nachmittags zur Auswahl)
  • 1/1 Tag (8h)   450,00€

Andere Anforderungen: Preise werden hierfür individuell festgelegt.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Ideen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Zusätzliche Anmerkungen

Die Standard-Preise können variieren

  • je nach Anzahl der Personenzahl, Art der Veranstaltung und Regelmäßigkeit
  • je nach Inanspruchnahme von weniger oder mehr Raumeinheiten

Weitere Regelungen

Für eine Anmietung kann ggf. vor der Veranstaltung eine Kaution in Höhe von min. 200,00€ in bar verlangt werden (je nach individueller Belastung der Location kann auch eine höhere Kaution vereinbart werden).

Die Räume werden je nach Vereinbarung entweder vom Mieter besenrein gereinigt, oder sie werden durch unser hauseigenes Personal gereinigt, ohne das der Mieter selber reinigen muss. Hierfür berechnen wir eine Gebühr von 40,00€/Std. netto.

Eine im Vorfeld ggf. geleistete Kaution wird bei einwandfreier Rückgabe der Räume vollständig erstattet (wenn nicht eine Reinigung durch unser Personal vereinbart wurde).
Bitte lesen Sie hierzu unsere AGBs.

 

Individuelle Vereinbarungen sind möglich

Für die Raumvermietung berücksichtigen wir gern auch individuelle Wünsche unserer Kunden die sich in dieser Preisliste nicht final ausdrücken lassen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Nebenkosten für die Anmietung

Unsere Preise verstehen sich incl. Nebenkosten (Heizung, Wasser, Strom, Toilettenpapier und Handtücher).

Wenn eine Stromzufuhr für einen Getränke-Kühlwagen oder Foodtruck erforderlich ist, dann berechnen wir dafür 45,00€/24h.

 

AGBs und Hausordnung

Befinden sich auf unserer HiB-AGBs-Seite.